Krimi-Komödie frei nach Edgar Wallace von S. Keim
Mit Michaela Schaffrath, Stefan Keim
Tournee-Theater Thespiskarren / Regie: Horst Johanning
(c) Contra-Kreis-Theater Bonn
Ein Desaster bahnt sich an: Das Theater ist voll, aber das gesamte Ensemble steckt samt Bühnenbild im Stau fest. Die 856. Vorstellung des Gruselschockers „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen und die dringend nötige Abendeinnahme auszufallen. Nur Regieassistentin Katrin Tor und Requisiteur Klaus Kongski sind im eigenen Auto vorausgefahren und pünktlich vor Ort. Was tun?
Nicht ganz freiwillig wagen sie das Äußerste: Sie haben die Vorstellung ja viele Hundertmal gesehen, warum also nicht selbst in die Rollen schlüpfen? Ausgestattet mit ein paar Kostümen und spärlichen Requisiten legen sie los.
Ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt und eine rasante Parabel auf die unmöglichen Aufgaben, die das Leben selbst uns manchmal stellt.
Einzelkarten für die jeweiligen Vorstellungen erhalten Sie entweder online unter www.ticket-regional.de, in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH, vor Ort bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen oder am Veranstaltungstag an der Abendkasse.
Preise zu 25 / 24 / 20 und 13 EUR (inkl. Systemgebühr). 50% Ermäßigung für Schüler und Studenten, für Personen mit anerkannter Behinderung ab 80% oder Personen mit einem „B“ im Behindertenausweis sowie für Inhaber eines Tafelausweises. 20% Ermäßigung für Besitzer einer Ehrenamtscard.
Bewirtung: Tanzsportclub Schwalbach
Die Theatersaison 2025/2026 wurde durch eine Kooperation mit der Konzertdirektion Landgraf sowie mit finanzieller Förderung durch die Taunus Sparkasse und die Mainova ermöglicht.








