01Slider900x250.jpeg
02Slider900x250.jpeg
03Slider900x250.jpeg
04Slider900x250.jpeg
05Slider900x250.jpeg
06Slider900x250.jpeg
previous arrow
next arrow

 

 

 
  Titelseite VA Programm Mai August 2024

 

Theaterprogramm Titel

 

VA PRgr Mrz Apr 2024

ABGESAGT # Theater "Acht Frauen"
Saturday, 8. May 2021

HINWEIS: Die Theatervorstellungen sind ausschließlich unseren Theaterabonnenten vorbehalten, es erfolgt kein freier Verkauf.

 

 

Acht Frauen 1 Hermann Posch

 

 

Kriminalkomödie mit Live-Gesang

 

Mit Anja Klawun, Marget Flach, Gabriele Graf u.a.

 

Inhalt: Weihnachten, eine abgelegene Villa, ein verschneiter französischer Ort. Eine wohlhabende Familie kommt zusammen, um das Fest zu feiern. Sieben Frauen, die achte erscheint unerwartet, nachdem der Hausherr tot aufgefunden wird. Grausam ermordet, ein Messer steckt in seinem Rücken. Tot sind auch Telefon und Autos. Der Schnee liegt meterhoch, man ist von der Außenwelt abgeschnitten, eine fatale Situation. Panik kommt auf. Ist der Mörder vielleicht noch im Haus? Denn eines wird schnell klar: In diesem Fall muss der Mörder eine Mörderin sein, denn keine der Damen hat ein Alibi, alle haben ein Motiv, jede ein Geheimnis, jede verstrickt sich mehr und mehr in einem Netz aus Lügen und Heimlichkeiten.

 

Acht Frauen mit ihren Leidenschaften, ihren aufgestauten Lebensträumen, Frustrationen und Verletzungen prallen auf- und gegeneinander.

 

Im berühmten Kinofilm 2001 von François Ozon lässt Ozon die Damen-Riege singen, jede ein charakteristisches Chanson. In dieser Produktion hat Franz Wittenbrink die Songs für die acht Frauen komponiert.

 

theaterlust

Regie: Thomas Luft

Foto: Szenenfoto © Hermann Posch

 

 

Location Bürgerhaus, Großer Saal
-